Happy Birthday A Plus!

Am 6. Mai 2024 feiern wir Geburtstag! 
An diesem Tag vor 25 Jahren wurde die A Plus von Michel Bronner und Ardian Kastrati gegründet.

25 Jahre A Plus - so what!

Am Anfang eines Desasters und einer Erfolgsgeschichte steht – eine gute Idee.

6. Mai 1999

Man schreibt das Jahr 1999. Michel Bronner und Ardian Kastrati lernen sich in einer Autogarage in Rüti kennen. Für Reinlichkeit sorgt dort eine Firma namens V&M Rutz Reinigungen. Deren Inhaber hat einen Plan: verkaufen, auswandern auf die Philippinen.

«Das wäre was für dich, übernimm die Firma», fordert Bronner seinen Arbeitskollegen Kastrati auf. Dem graut vor dem Administrativen, er zögert. Bronner, seit einem Jahr mit einer Eventagentur selbständig, wäre nicht Bronner, hätte er nicht eine Idee: Er kümmert sich um das Büro, Kastrati um die Reinigungen.

Das «kleine Büdeli» V&M Rutz machte damals rund 70’000 Franken Jahresumsatz. Kastrati und Bronner kaufen es Viktor Rutz und seiner Frau Myrta für 25’000 Franken ab – und entwickeln ein paar gute Ideen …

Heute - 6. Mai 2024

Nun schreiben wir das Jahr 2024 und blicken auf stolze 25 Jahre A Plus! Das «kleine Büdeli» von einst, beschäftigt heute rund 300 Mitarbeitende an den Standorten Hinwil, Pfäffikon, Winterthur, Rapperswil-Jona, Zürich. Inhaber sind immer noch Ardian Kastrati und Michel Bronner.

Ihre guten Ideen haben sie umgesetzt und nach und nach das Grundangebot Reinigung ausgebaut. Es umfasst von Büro- über Industrie- und Baureinigung bis Fassadenunterhalt so ziemlich alles, was sauber werden muss. Und es kamen neue Sparten hinzu: Hauswartung & Gartenunterhalt, Bodenpflege, Räumungen & Entsorgungen, Autopflege.

Dabei wird es kaum bleiben, denn irgendjemand hat immer irgendeine gute Idee …

Zur ganzen Geschichte

🙏 Der allererste Mitarbeiter ist immer noch mit an Bord und feiert ebenfalls sein 25-jähriges Jubiläum. Andere Mitarbeitende sind dem Unternehmen seit fünfzehn Jahren treu, einige sogar schon über zwanzig. Zehn Jahre dabei zu sein, ist schon fast Standard 😉

Die Loyalität beruht auf Gegenseitigkeit: «Unsere Leute halten den Laden am Laufen, ihnen gebührt unser ganz grosser Dank», darin sind sich Ardian Kastrati und Michel Bronner einig.

Anfrage

Vielen Dank für Ihr Interesse am Angebot von A Plus. Wir melden uns während der Bürozeiten umgehend bei Ihnen, ausserhalb der Bürozeiten am nächsten Arbeitstag.