Egzon Sejdiu berät unsere Kunden in der Spezialreinigung mit viel Freude und Fachwissen. Er erstellt anhand von Besichtigungen die Angebote und hilft dem Einsatzleiter bei der Planung der Reinigungsaufträge. Wenn Not am Mann ist, ist er sich auch nicht zu schade, selbst nach dem Putzlappen zu greifen.
Werdegang
- 3-jährige Lehre als Kaufmann mit EFZ
- Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännische Bereich und Aussendienst (Verkauf)
- 3-jähriges Studium als Betriebswirtschafter HF 2016-2019
Was war als Kind dein Traumberuf?
Ich wollte immer Kriminalpolizist werden.
Seit wann arbeitest du bei der A Plus?
Seit dem 23. August 2010
Was ist deine Funktion?
Ich bin Bereichsleiter Spezialreinigungen (Fassaden- und Baureinigungen, Parkett- und Steinbodenreinigung etc.) und seit dem Sommer 2019 Mitglied er A Plus Geschäftsleitung.
Wie bist du bei der A Plus gelandet?
Der Sohn einer ehemaligen A Plus Mitarbeitenden, hat mit meinem kleinen Bruder in derselben Fussballmannschaft gespielt. Bei einem Fussballmatch, wo wir beide im Fanblock waren, hat sie mich darauf angesprochen, ob ich nicht mal bei der A Plus für eine kaufmännische Lehre schnuppern möchte. Mein Interesse war geweckt, sodass ich mich beim Geschäftsführer Michel Bronner gemeldet habe und promt für ein Vorstellungsgespräch eingeladen wurde. Lustig war noch, dass mir Michel Bronner beim Kennenlernen anhand einer Visitenkarte die ganze Firma präsentiert hat. Wer schon mal eine A Plus Visitenkarte gesehen hat, weiss, dass das möglich ist ;-)
Was meinst du hat Michel Bronner von dir überzeugt?
Nach dem Vorstellungstermin, wurde ich zum Schnuppern eingeladen. Da die A Plus damals noch nicht so viele Mitarbeitende hatte, wurde ich unter anderem vom Chef persönlich betreut. An einem Vormittag haben wir zusammen eine Offerte für einen Auftrag erstellt. Als ich mitbekam, dass Michel Bronner die Offertenempfängerin am gleichen Nachmittag am Telefon hatte, habe ich gleich die Unterlagen selbständig und ohne Aufforderung aus der Offertenablage geholt und diese Michel während seines Gesprächs hingelegt, sodass er das Geschäft abschliessen konnte. Das hat ihm damals wohl Eindruck gemacht - und auch nachhaltig Eindruck hinterlassen... Die Geschichte erzählt er heute noch, wenns um meine Einstellung geht... :-)
Wie war deine Entwicklung bei A Plus?
Ich bin wie erwähnt als KV-Lernender bei der A Plus eingestiegen. Während dieser Zeit habe ich sämtliche Abteilungen durchlaufen und die Firma bestens kennengelernt. Ich fühlte mich vom ersten Tag an wohl und gut betreut, sodass ich mich sehr gefreut habe, dass ich nach Beendigung meiner Lehre in der Firma bleiben konnte und mir als Junior-Verkaufsberater - mit Firmenauto(!) - die folgenden Jahre meine Sporen im Aussendienst abverdienen konnte. Meine Freude am Verkaufen und an der Kommunikation mit Kunden, waren dann auch ausschlaggebend, dass ich zahlreiche Weiterbildungen im Bereich Verkauf absolviert habe. Die A Plus wurde immer grösser und die Bereiche Unterhaltsreinigung und Spezialreinigungen wurden in der Folge organsatorisch getrennt. Da ich von der ersten Stunde an sehr motiviert und engagiert war, wurde ich mit Vertrauen seitens der Geschäftsleitung belohnt und gefördert. Noch während meiner Weiterbildung zum Betriebswirtschafter HF wurde mir, trotz meines jungen Alters, die Leitung über die Spezialreinigung übertragen. Zwei Jahre später dann wurde ich zum Geschäftsleitungsmitglied ernannt.